Navigation

Sprachnavigation Alt+1 Servicenavigation Alt+2 Bereichsnavigation Alt+3 Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5

Ein Projekt der

Aussenansichten

Das gesamte Ensemble «Puntschella» steht zur alpinen Herkunft. Authentizität, wahre Werte. Die traditionelle Formgebung ist das von aussen wahrgenommene, untrügliche Symbol dafür. Das stimmige Gesamtbild integriert sich widerstandslos in die Umgebung. Die raffinierte, versetzte Positionierung der vier Baukörper innerhalb der Bauparzelle sorgt dafür, dass jede Wohnung optimal von der Aussicht und der Besonnung profitieren kann. Die Überbauung zeigt sich als homogene Einheit.

Augenfällig sind die grosszügigen Sitzplätze und die eingelassenen, geschützten Balkone mit Plattenboden, deren südwestliche Ausrichtung einen atemberaubenden Blick auf den markanten Piz da Staz und das gesamte umliegende Bergpanorama freigibt. Eine spektakuläre Rundsicht, die einem das Gefühl vermittelt, dem Himmel kaum einmal näher zu kommen. Die grossformatigen Fensterelemente lassen bereits von aussen erahnen, wie hell und freundlich die Wohnungen im Innern wohl sein müssen.